Big Monster

Es ist ein Kraken-Karussell. Hier ist das Big Monster ist ein Seeungeheuer. Eine Art Krake, der mit seinen 5 Fangarmen für sehr viel Bewegung sorgt. Sie gehen auf und ab. Am Ende jedes Armes befinden sich jeweils 5 Gondeln. Diese drehen sich um ihre Achse. Dadurch hat man zwei Drehungen. Zum einen die des Big Monsters und zum anderen die der 5 Gondeln am Ende jedes Fangarmes. Dazu dann die Auf- und Abbewegung und der Nervenkitzel ist perfekt. Dieses Karussell bringt einfach nur viel Spaß. Es ist für die ganze Familie geeignet.
 
Ich habe einen Opa beobachtet, der mit seinem Enkelkind in eine Gondel stieg. Der Junge war etwa 8 oder 9 Jahre alt und hatte extrem viel Spaß. Der etwa 75-80 jährige Opa war recht froh, als die Fahrt vorbei war. In der Gondel gegenüber saßen 2 ältere Damen, die ihn danach anstießen und nur meinten “das war ein Riesen Gaudi”. Darauf sagte der Opa “Joo, nächstes mal wieder”. Ich glaube darauf freut sich nun der Enkel. Er kann es kaum noch abwarten bis das Big Monster wieder auf dem Hamburger DOM ist…