DOM Dancer

Es war mir am DOM-Dancer gar nicht aufgefallen, sondern erst beim ansehen der vielen Fotos, die wir vor Ort gemacht hatten. Etwa 2/3 der Passagiere oder Mitfahrer vom DOM-Dancer waren weiblich. Die Mädels haben scheinbar mehr Mut als die Herren der Schöpfung. Und wenn es nicht der Mut war, dann sind sie vielleicht schwindelfreier.
 
Schwindelfrei sollte man hier schon sein, denn der DOM-Dancer dreht sich sehr rasant um seine Achsen. Man bekommt die Fliehkraft gut zu spüren. Diese erreicht kurzfristig etwa bis 4 G. Das ist genau das, was die Fans am DOM-Dancer so mögen. Dazu noch die laute Musik und der künstliche Nebel, und die Party ist perfekt…
 
Am DOM-Dancer treffen sich junge Leute um Spaß zu haben. Selbst das Zuschauen bringt schon Spaß. Wenn es dann aus den Lautsprechern tönt “Wollt ihr noch eine Runde?”, dann gehen die Arme hoch und alle jubeln. Und dann wird noch einmal richtig aufgedreht…