Apollo 13

Es ist ein sogenannter Giant Booster. Hier kann man die Raumfahrt live erleben. Mit bis zu 120 Km/h fährt man durch den Luftraum. Dabei gibt es kurze Momente der Schwerelosigkeit, aber auch eine Beschleunigung mit bis zu 5 G wie bei einem Raketenstart. Es ist also nichts für Menschen mit einem empfindlichen Magen. Hier kann man seinen eigenen Grenzen schon sehr nahe kommen. Das ist aber genau das, was die Passagiere von Apollo 13 ihren Nervenkitzel bereitet…
 
Wir sind trotz erster Bedenken doch mitgefahren. Die Fahrt bzw. der Flug war gar nicht so schlimm, wie wir vorher vermutet hatten. Im Gegenteil, es gab dabei viele sehr schöne Gefühle. Bei einigen Drehungen kam es einem so vor, als ob man einen Salto in Zeitlupe dreht. Man hängt hier auch nicht lange über Kopf oder wird sinnlos in alle Richtungen geschleudert. Eigentlich gibt es hier nur eine Drehrichtung. Diese ist aber zum Teil sehr rasant. Eben auch mit bis zu 120 Km/h.
 
Im nach hinein war ich froh, diese Fahrt doch gemacht zu haben. Man spürte ganz neue Momente der Schwerkraft. Durch den Adrenalinschub wirkte die Gefühle noch eine Weile an. Man hätte Bäume ausreizen können…