Tiere

Neben dem bekannten Tierpark Hagenbeck, der sich mitten in der Stadt befindet, gibt es auch einen Wildpark direkt vor den Toren Hamburgs. Dazu kommen noch einige Wildgehege in und um Hamburg. 

Erstaunlich ist jedoch die Anzahl und Vielfalt der Tiere, die mitten in der Stadt unter uns leben. Eichhörnchen, Igel oder Marder sieht man öfters mal in der Stadt. Mit viel Glück läuft einem auch mal ein Waschbär, Reh oder Fuchs über den Weg. Dazu kommen viele verschiedene Vogelarten. Von den kleinen Spatzen und Meisen, über Eulen bzw. Kauze und Greifvögeln bis hin zu Schwäne, Gänse, Reiher oder Kormorane. 

Tropenaquarium

Tropen-Aquarium

Das Tropen-Aquarium beim Tierpark Hagenbeck ist eine eigenständige Erlebniswelt.
Wildpark

Wildpark Schwarze Berge

Ein großer Wildpark in Rosengarten bei Hamburg mit Wölfen, Hängebauchschweine und Flugshow.
Löwe

Tierpark Hagenbeck

Löwen, Tiger, Zebras, Elefanten, Affen, Eisbären und viele andere Tiere bestaunt man bei Hagenbeck.
Gut Wulfsfelde

Gut Wulfsfelde

Das Gut Wulfsfelde ist ein Bio-Hof mit allem was dazu gehört. Dazu befindet sich u.a. auch ein kleiner Tierpark
Duvenstedter Brook

Duvenstedter Brook

Ein Naturschutzgebiet im Hamburger Norden. Rothirsche, Damwild und Rehe sind hier Zuhause
Schafe

Freilichtmuseum

Im Freilichtmuseum am Kiekeberg ist ein ganzes Dorf aufgebaut. Natürlich auch mit Haus- und Nutztieren.