Märkte

Zweifelslos einer der bekanntesten Märkte ist der Hamburger Fischmarkt. Mit seinen bunten treiben, den Marktschreiern und der Elbe im Hintergrund ist er eine Welt für sich. Man muss jedoch am Sonntag früh aufstehen um ihn erleben zu können.

In Hamburg gibt es viele Märkte. Neben den unzähligen Wochenmärkten kommen noch diverse Flohmärkte, bestimmte Sammlermärkte, Kulturmärkte bis hin zum Hamburger DOM hinzu. Der Hamburger DOM ist nicht, wie einige vielleicht annehmen möchten, ein religiöses Gebäude, sondern hier glaubt man ausschließlich an den Spaß und den Nervenkitzel. In anderen Städten würde man dazu Jahrmarkt oder Kirmes sagen…

Die Flohmärkte finden fast alle an den Wochenenden statt. Einige draußen auf einem Platz, andere in Hallen. Man kann also das ganze Jahr über auf Schnäppchenjagt gehen.

Fischmarkt

Fischmarkt

Ein Stück original Hamburg direkt an der Elbe. Hier gibt es nicht nur Fische, sondern so ziemlich alles.
Kulturflohmarkt

Kulturflohmarkt

Ein sehr schöner und bunter Flohmarkt rund um den Museum der Arbeit, direkt am U&S-Bahnhof Barmbek
Flohmarkt

Flohmarkt in der Fabrik

In der Fabrik in Hamburg-Altona werden regelmäßig verschiedene Flohmärkte veranstaltet
Flohschanze

Flohschanze

Ein kleiner aber bunter Flohmarkt, der jeden Samstag gegenüber der Rindermarkthalle stattfindet.
Flohmarkt

Trabrennbahn

Dies ist ein sehr eigener Flohmarkt. Viele bieten ihre Mengen an Waren direkt auf dem Boden oder in Kartons an.
Öko-Wochenmarkt

ÖKO-Wochenmarkt

Ein sehr beliebter Wochenmarkt auf dem Marie-Jonas-Platz an der Eppendorfer Landstraße.
DOM

Hamburger DOM

Frühling-, Sommer- und Winter-DOM. 3x im Jahr für je 4 Wochen wird es sehr bunt auf dem Heiligeistfeld
DOM-Spezial

DOM Spezial

Hier findet man viele ausführliche Berichte über die einzelnen Karussells, Stände und Buden
PEN PORT

PEN*PORT

Jedes Jahr am 3. Oktober gibt es die internationale Schreibgerätebörse im vom Museum der Arbeit
Hamburg Teddy

Hamburg Teddy

Einmal im Jahr gibt es diese Bärenbörse in Hamburg. Hier treffen sich alle Teddy-Liebhaber und Sammler