Fischkutter

Frischer Fisch im leckeren Brötchen, in allen möglichen Varianten gibt es im Fischkutter von der Familie Sodemann. Da frischer Fisch auch in frische Brötchen gehört, wird im Fischkutter auch selbst gebacken. Das ist eine Besonderheit, die uns sehr überrascht hat. Hier werden Brötchen nicht nur aufgebacken, wie z.B. an Tankstellen oder in kleinen Bäckereien, sondern hier wird richtig gebacken. Ein Bäcker ist mit an Bord und backt die Brötchen schon bevor der Rest des Team mit der Arbeit beginnt. Wenn die Kollegen zum Dienst erscheinen, dann riecht der ganze Wagen schon nach leckeren Brötchen.
 
Die Brötchen knacken richtig, wenn man in sie hinein beißt. Der Klassiker ist natürlich immer noch der Rollmops. Aber auch die Krabben, der Backfisch oder die Scampi sind hier ein Gedicht. Dieser Wagen ist nicht nur bei den DOM-Besuchern ein beliebter Rastplatz, sondern er ist auch bei den Anwohnern in der Umgebung ein kleiner Geheimtipp. Einige kommen nur für ein Fischbrötchen von Sodemann extra auf den DOM.