Made by you

Keramik selbst bemalen 
 
Man beginnt damit, das man sich ein Teil aussucht, welches man bemalen möchte. Der Favorit ist nach wie vor die Tasse bzw. der Becher. Es werden aber auch Teller, Schalen, Figuren, Vasen, Schüsseln und vieles andere bemalt. Die Auswahl und die Ideen hierzu sind sehr groß. Junge Mütter gestalten einen Geburtsteller mit dem Hände- und Fußabdruck des Babys für die Oma, Junggesellinnen starten hier ihre Tour mit dem Hochzeitsgedeck, Kinder feiern hier ihren Geburtstag, Wochenendväter begeistern hier ihre Kinder, andere bemalen hier ihre Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke und viele kommen einfach nur so, weil es extrem viel Spaß bringt…
 
Nachdem man seine Wahl getroffen hat, gibt es erst einmal eine Einweisung. Was macht man wie und welche Maltechniken gibt es. Alles wird sehr ausführlich erklärt. Aber auch danach gibt es natürlich Hilfestellungen. In den Regalen gibt es zu fast jedem Teil auch ein fertiges Beispiel. Sehr schnell bekommt man einen Überblick und es kreisen sehr viele Ideen im Kopf. Die ersten Pinselstriche sind meistens noch recht zaghaft. Danach geht es dann richtig los. Zur Tasse schnell noch die passende Müsli-Schale oder noch etwas kleines für eine gute Freundin. Fast alle Kunden sind hier Wiederholungstäter und wer es zum ersten mal macht, der wird meistens einer.
 
Wir waren über die Ergebnisse sehr überrascht. Mit so viel Kreativität hatten wir nicht gerechnet. Selbst die, die vorher behaupteten das sie zwei linke Hände hätten, habe sehr respektable Werke gestaltet. Leider kann man die Teile nicht gleich mitnehmen, denn sie müssen noch gebrannt werden. Dadurch ist die Vorfreude aber besonders groß…
 
In den Ferien werden hier auch Töpferkurse für Kinder angeboten. Diese besteht immer aus 2 Terminen. Beim ersten Termin töpfert man und beim zweiten Termin werden die bis dahin gebrannten Kunststücke bemalt.

INFO-Box

Made by you

Made by you

Keramik selbst bemalen

Mansteinstraße 3
20253 Hamburg – Eimsbüttel
Telefon:
040 – 42 10 43 58
Internetseite: