Big Bamboo

Familienspaß
 
Es gibt einige Schausteller auf dem Hamburger-DOM, die Spaßhäuser aufstellen. Bei diesem hier hat man das Motto Hawaii gewählt und sehr gut umgesetzt. Dazu gehört natürlich viel Wasser. Das Beginnt mit einem schmalen Steg durch flaches Wasser, der mit verschiedenen Hindernissen versehen wurde. Natürlich gehört zu Hawaii auch der typische Aloa-Blumenkranz. Nachdem man diesen umgehängt bekommen hat, muss man sich auf einem Floß an einem Seil zum nächsten Punkt ziehen. Über im Wasser stehenden kleinen Fässern oder Dosen geht es weiter zu einer Hängebrücke. Vorher muss man sich noch durch eine Reihe Wasserfontänen wagen, bevor man die Hängebrücke erreicht. Diese einfach nur hinauf gehen wäre zu einfach. Diese hier kann sich bewegen, was natürlich einen besonderen Spaß hervor ruft.
 
Über die Hängebrücke hat man auch die nächste Etage erreicht. Hier beginnt ein Parkour, ohne Wasser, aber sehr abwechslungsreich und mit viel Wind. Drehteller, Bodenwippen, Rollen, Hindernissen, Wackelbretter und allen anderen Dingen, die einen den Weg beschwerlicher machen können. Beschwerlicher heißt in diesem Fall aber auch Spaß. Man ist hier schon eine ganze Weile unterwegs und es gibt viel zu lachen.
 
Über eine Art Fischkutter kommt man so langsam zu Ausgang. Vorher gibt es aber noch einen richtigen Zeitpunkt abzuwarten, um trocken durch eine Wasser Fontaine durch zu kommen. Da wir an einem sehr heißen Tag dort waren, haben wir den richtigen Zeitpunkt nicht abgewartet, denn so waren die kleinen Wasserspritzer eine willkommene Erfrischung…