Lasertag

Laser-Spielspaß
 
Cowboy und Indianer oder Anklatschen haben wir als Kind schon sehr gerne gespielt. Hier spielt man es im dunkeln und mit Laserstrahlen. Das hat mit Kriegsverherrlichung nicht viel zu tun. Das ist wie Völkerball, nur an Stelle des Balls wird ein Laserstrahl verwendet. Es bringt einfach viel Spaß sich in dem 200 m² großen Areal zu verstecken und Punkte zu sammeln. Jeder Treffer ist ein Punkt. Sollte man selbst von einem Mitspieler getroffen werden, so kann man ein paar Sekunden lang selbst nicht mehr schießen.
 
Das Ganze funktionier mit einer Weste, die jeder Spieler am Eingang angezogen bekommt und einem Laser-Gewehr. Auf der Weste sind einige Bereiche, die der Mitspieler treffen muss um Punkte zu sammeln. In dem Arial gibt ganz viele Möglichkeiten in Deckung zu gehen oder auf den Mitspielern zu lauern. Der Laserstrahl ist auch absolut ungefährlich. Er ist so breit aufgefächert das er selbst, wenn man ihn direkt ins Auge bekommt, keinen Schaden anrichten kann. Dies wird natürlich immer wieder vom TÜV geprüft.
 
Als wir den Bericht hier gemacht haben, hatten wir mehrmals von anderen Spielern den Satz gehört “Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht”. Das Gleiche hatten wir aber auch gedacht. Mit 8 Minuten Spielzeit hat man einen viel längeren Spaß als in den meisten Karussells. Und wem das nicht reicht: Bei einer 3er Karte spart man 20%. Ob man nun zu dritt kommt oder selbst 3 x spielen möchte, das ist dabei ganz egal.
 
Das wir über diesen Schausteller als einen der ersten berichtet haben, liegt einfach nur daran, dass wir immer nur fröhliche Menschen da rausgehen gesehen haben…