Atlantis Rafting

Es ist eine Wildwasserbahn. Eine Fahrt mit einem Alsterdampfer ist schön. Eine Fahrt mit der Atlantis Wildwasserbahn ist schöner und vor alle dem wilder. Fast 300 Tausend Liter Wasser werden hier bewegt, um einen tollen Fahrspaß zu bieten.
 
In den Booten sitzt man mit bis zu 4 Personen im Kreis. Die Boote sind rund, wodurch sie sich bei der Fahrt auch immer etwas drehen. Man schwimmt erst eine Bahn lang, bis es zu einer Art Laufband kommt. Dieses befördert das Boot mit samt seiner Insassen über eine längere Strecke auf eine Höhe von etwa 10 Meter. Nun geht es immer der Strömung nach einen Bogen nach links und zwei Bögen nach recht und dann wellenförmig nach unten Das Boot nimmt Fahrt auf. Wenn man nun denkt, das war es schon, hat man sich getäuscht. Unten geht noch eine große Runde durch diverse Stromschnellen. Das ist Spaß pur. Jeder Spritzer Wasser, den man abbekommt, erhöht die Stimmung. Aber keine Angst, aus dieser Bahn steigt man nicht klitschnass wieder aus. Es bleibt bei den kleinen Spritzern, obwohl ich meinen beiden sehr netten Begleiterinnen schon mehr gegönnt hätte…