Break Dancer No.2

Wer schwindelfrei ist und richtig Spaß haben möchte, der ist hier richtig. Das ist Break Dance im wahrsten Sinne. Die 4er Gondeln drehen sich um eine Achse. 6 dieser 4er Gondel sind auf einer großen Scheibe montiert, die sich dreht. Die Fliehkraft trägt dann auch noch seinen Teil mit dabei, das diese rasante Fahrt ein besonderer Spaß wird. Viele schauen nur zu und trauen sich nicht rein. Für die mutigen DOM-Besucher gehört eine Fahrt im Break Dancer einfach zu dem DOM-Bummel mit dazu.
 
Der Break Dancer ist das Original. Schon seit vielen Jahren ist er immer wieder auf dem Hamburger DOM zu finden. Man sollte ihn unbedingt einmal ausprobieren. Ganz so schlimm, wie es von außen aussieht, ist es gar nicht. Vielleicht liegt es daran, dass man sich nur auf einer Ebene dreht und man sich nicht über Kopf dreht.
 
Als besonderen Gag gibt es auf der Bahn eine etwas andere Gondel. Sie ist in der Form einer Kuh. In ihr die Plätze sind immer als erstes besetzt, denn die Besucher lieben diese ausgefallene Gondel…