Käpt’n Jimmy

Kinderkarussell
 
Die Piratenwelt übt eine besondere Faszination nicht nur auf die Kinder aus. Gerade Jungs gehen zum Fasching gerne im Piraten-Kostüm. Fluch der Karibik ist im Kino ein Besuchermagnet und läuft schon in der X-ten Fortsetzung. Diese Faszination begeistert die Kinder, wenn sie dieses Karussell sehen. Jeder will mal ein kleiner Käpt’n sein.
 
Die Gondeln sind in Form eines Schiffes – eines Piraten-Schiffes. Mit einem Steuerknüppel kann man während der Fahrt die Höhe selbst bestimmen. Will man zu Kaperfahrt nur an den Zuschauern vorbei fahren oder über deren Köpfe hinweg fliegen? Dieses auf und ab mögen die Kinder. Für die Eltern mit ihrem filmbereiten Handy ist es oftmals schwierig ihre Kids zu filmen, wenn sie etwa in 3 Meter Höhe an ihnen vorbei fliegen. Da ist der Arm dann zu kurz um das Handy hoch genug zu halten. So mancher Film beschränkt sich dann nur auf das Ein- und Aussteigen.
 
Es gibt an diesem Karussell aber noch viele andere Gelegenheiten sich zu filmen. Ein Familienfoto vor dem sprechenden Seemann, vor einen der Piraten oder vor den vielen bunten Motiven an der Rückwand.
 
Besonders schön wirkt diese Karussell bei Dunkelheit, wenn die vielen bunten Lichter erst richtig zur Geltung kommen. Jedes Schiff ist toll beleuchtet und auch die Dekoration ist wirkungsvoll mit vielen hundert kleinen Lämpchen versehen. Es ist einfach ein schönes Karussell das viel Spaß macht…