Mogli’s Traumfahrt

Wenn vor einem Kinderkarussell viel Mütter und Väter stehen, dann ist es oft vor Mogli’s Traumfahrt. Kinder ab 2 Jahren lieben dieses Karussell. Ob im Kranwagen, Feuerwehrauto, Rennwagen, Polizeiauto oder einen der vielen anderen Fahrzeugen, die Kinder haben viel Spaß bei ihren Runden. Es geht in einer großen Runde durch Mogli’s Welt. Vorbei an einem Elefanten, an den Affen und Palmen und rüber, über einen Hügel. Dazu die vielen bunten Lichter und die Kinderaugen strahlen…
 
Es ist ein Fahrgeschäft nur für Kinder. Die Eltern stehen davor und versuchen ihre Kinder mit dem Handy zu filmen. Meistens bleibt es nicht bei nur einer Fahrt. Die Kinder wollen mehr. Darauf ist man bei Mogli’s Traumfahrt gut vorbereitet. Es gibt die Fahr-Chips auch mit Mengenrabatt. Selbst die Eltern entdecken viele kleine Detail beim warten und sind glücklich wenn sie sehen, was für eine Freude ihre Kinder bei der Fahrt haben.
 
Es ist ein typisches Kinderfahrgeschäft, das mit viel Liebe betrieben wird. Das sieht man, denn dieses Karussell ist sehr gepflegt. Das Dschungelbuch bzw. Mogli ist ein schönes Thema, das mit vielen passenden Elementen umgesetzt wurde. Die vielen bunten Lichter gehören zum Hamburger DOM und sind dort auch nicht wegzudenken. Trotzdem wurde es hier nicht übertrieben. Hier gibt es keine grellen Blitz- oder Flackerlichter. Eigentlich ist es hier so, wie ich es schon aus meiner Kindheit her kenne. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum auch die Eltern dieses Karussell so gerne anlaufen….