Bäckerei Rasch

Was den Bayern die Dampfnudel, ist für den Österreicher der Germknödel. Eine leckere und süße Spezialität, die es in sich hat. Es gibt sie mit verschiedenen Füllungen. Dazu eine Vanillesauce oder Klassisch mit Butter und gemahlenem Mohn.
 
Diese Spezialitäten werden im Wasserdampf gegart. Dadurch geht der Teil auf und man bekommt eine recht große Portion, die auch satt macht. Österreicher sind immer sehr überrascht, Germknödel und Dampfnudeln auf dem Hamburger-DOM zu finden. Wer sie noch nicht kennt, der sollte sie mal probieren. So haben viele hier angefangen, die nun Stammkunden von der Bäckerei Rasch geworden sind…
 
Das Sortiment der Bäckerei Rasch wird noch mit Schmalzkuchen ergänzt. Hierzu wird nicht einfach nur ein Fertigteig angerührt, sondern der Teig wird vom Bäcker selbst hergestellt. Die genaue Rezeptur wird natürlich nicht verraten, denn diese macht den besonderen Geschmack aus…