Belli’s Crêpes

Von weitem fällt der Eifelturm auf. Abends natürlich beleuchtet. Viele der Besucher brauchen aber nicht mehr auf den Eifelturm achten, denn den Belli’s-Crêpes-Stand kennt man schon seit über 25 Jahren. Da er auch fast immer an der selben Stelle auf dem Hamburger DOM steht, ist er für viele DOM-Besucher ein fester Anlaufpunkt.
 
Die Crêpes sind hier nicht nur sehr lecker, sondern es werden auch verschiedene Teig-Varianten angeboten. Neben dem “normalen” Crêpes-Teig gibt es auch einen laktosefreien Teig und einen Teig speziell für Veganer. Hier wird der Teig selber angerührt und besteht aus regionalen Zutaten. Hier wird sehr bewusst gearbeitet und eingekauft. Die Tüten, Pappen und Servietten sind alle biologisch abbaubar.
 
Obwohl es hier eine große Auswahl an Crêpes gibt, sind die beliebtesten Varianten immer noch die mit Nutella oder Kinderschokolade. Es lohnt sich aber immer auch mal eine andere Variante zu testen. Vielleicht kommt man ja auf den Geschmack…