Eis Motz

Speiseeis auf traditionelle Art
 
Seit 1959 gibt es Eis Motz schon. Mittlerweile in der 3. Generation. Hier wird das Speiseeis wie früher hergestellt. Es ist zwar etwas aufwendiger, als die Herstellung mit modernen Geräten, aber es ist dadurch auch noch lockerer und cremiger. Es hat fast die Konsistenz wie Sahne und das macht das Eis von Eis Motz so lecker…
 
Natürlich wird hier nicht nur eine Sorte Eis angeboten. Verschiedene Sorten mit oder ohne Streusel und auch Slush-Eis gibt es hier. Eine Besonderheit ist auch das Spaghetti-Eis in der Waffeltüte.
 
Was ich vorher auch noch nicht gesehen hatte, waren schwarze Waffeln. Geschmacklich schmecken diese aber nicht viel anders als „normale“ Waffeln im Eisbecher. Es ist eben etwas für das Auge. Letztlich ist mir aber das Eis selbst wichtig, denn das muss schmecken. Und das tut es hier auf alle Fälle. Auch meine Begleiterinnen waren von dem Eis extrem begeistert. Man versprach uns auch weiterhin das Eis ohne modernen Geräten herzustellen. Dieses lecker und cremige Eis haben wir hier also mit Sicherheit nicht zum letzten mal genossen…