Laroche Crêperie

Café & Crêpes
 
Es rieht nicht nur sehr schön, sonders es schmeckt hier auch besonders gut. Crêpes gehen irgendwie immer. Egal ob Kinder oder Erwachsene, ob DOM-Bummler oder Schausteller – einen Crêpes gönnt sich jeder mal. Kinder lieben ihn mit Nutella oder mit Kinderschokolade, andere mögen ihn mit Banane, Marzipan, Apfelmus oder ganz klassisch mit Zucker und Zimt. Das Angebot geht hier aber noch viel weiter. Camembert/Preiselbeer oder mit Schinken sind einige der herzhaften Varianten. Aber auch Crêpes mit hochprozentigem gibt es hier. Marzipan mit Amaretto oder Banane mit Likör mögen Partygänger sehr gerne, wenn sie vor ihrem Kiez-Besuch einen Abstecher über den DOM machen.
 
Das die Crêpes hier besonders gut schmecken, kommt nicht von ungefähr. Hier wird nicht nur der Teig selbst angerührt, sondern auch der Apfelmus und die Kirschen selber eingekocht. Aber auch der Rosinen-Quark und der Vanille-Pudding ist selbst gemacht. Man spürt das die Betreiber ihren Job lieben. So etwas erkennt man auch an der Reinlichkeit. Alles ist blitzblank sauber.
 
Neben den Crêpes bekommt man hier auch einen sehr guten Kaffee oder Cappuccino serviert. Kaltgetränke oder Bier gibt es natürlich auch. Damit man nicht alles im stehen zu sich nehmen muss, gibt es Innen- sowie auch Außenplätze zum verweilen. Das ist für solche Stände eher ungewöhnlich, denn jeder Quadratmeter kostet viel Geld. Hier setzt man aber auch auf Gemütlichkeit. Wenn man sich dort an einen Tisch setzt, bekommt man seine Leckerei und den Kaffee im Porzellangeschirr serviert.
 
Oftmals ist es der kleine Unterschied, der das Besondere aus macht. Hier sind es viele große…