Pommes Rasch

Pommes, Kartoffelecken und Twister (Curlys) – hier bekommt man alle Varianten. Im Moment sind gerade Pommes aus Süßkartoffeln der Geheimtipp.
 
Hier bekommt man eine Auswahl an Soßen, die es in einer normalen Pommes-Bude nicht gibt. Die meisten Soßen werden selbst gemacht. Ich liebe die warme Käsesoße. Am meisten läuft hier aber der Klassiker: Mayo/Ketchup. Die kann man aber als Raffinesse noch mit Röstzwiebeln darüber bekommen.
 
Wenn auf dem DOM viel los ist, bildet sich an diesem Stand schnell eine kleine Schlange. Trotzdem muss man nicht lange warten, denn die Fritteusen laufen dann auch Hochtouren.
 
Wir haben einige Anwohner getroffen, die nur mal schnell zum DOM kommen, um sich hier die Pommes für ihre ganze Familie zu holen. Da der Stand immer an der selben Stelle aufgebaut ist, müssen sie auch nicht lange suchen. Aber auch wenn man den genauen Standort nicht kennt, so lohnt sich ein Suchen. Immerhin warten dort extrem leckere Pommes auf ihre Liebhaber…