Heimat

Im 25h Hotel gibt es ein besonderes Restaurant. Es ist, wie auch das Hotel, im Hafen-Stil eingerichtet. Aber nicht in der Kitsch-Version mit Anker und Möwe, sondern Stilvoll in Lagerform. Eine Seite des Restaurant ist wie ein Hochregal aufgebaut. In ihm lagern Dinge aus der ganzen Welt. In ihm gibt es aber auch kleine, offene Container, in denen man sitzen und essen kann. Eine Palette, mit einem Teppich-Stapel darauf, hat in der Heimat die Funktion eines gemütlichem Sofas.
 
Die Speisen in der Heimat sind ausgefallen und mit Zutaten bereitet, von denen man weiß woher sie kommen. Einen sehr ausführlichen Herkunftsnachweis gibt es aber nicht nur in der Speisekarte, sondern auch in der Getränkekarte. Die Kräuter in den Speisen kommen z.B. aus  dem hauseigenem Kräutergarten. Diese Frische schmeckt man!
 
Jeden Freitag gibt es am Abend Heimat-Musik. Dieser etwas irreführende Name hat nichts mit Volksmusik oder ähnlichem zu tun. Das Programm ist abwechslungsreich und jede Woche anders. Mal etwas rockiger, mal Soul und immer hörenswert. Gepflegte Musik und leckere Speisen in Verbindung mit guten Getränken machen hier die besondere Atmosphäre aus. Ein Freitagabend in der Heimat ist ein schöner Start ins Wochenende…

INFO-Box

Heimat

Heimat

Überseeallee 5
20457 Hamburg – HafenCity
Telefon:
040 – 257 77 78 40
Internetseite: