Hooters

Vor etwa 40 Jahren hatten 6 Freunde eine Vision. Sie wollten eine Bar eröffnen, in denen sie sich wohl fühlen. Sich Sport ansehen, mit deftigen und leckeren Knabbereien und umgeben von vielen hübschen Frauen. Eben die ideale Bar für die 6 Jungs. 1983 eröffneten sie ihren amerikanischen Traum in Clearwater (Florida/USA).
 
Mit diesen Traum steckten sie viele Besucher aus der ganzen Welt an. Mittlerweile gibt es schon über 450 Filialen auf unserem Globus.
 
Einer der Besucher, vor über 10 Jahren, war Christopher Stapel. Er wurde auch angesteckt und der “Virus” keimte viele Jahre in ihm. Letztes Jahr kam auf einmal die Gelegenheit. Es bot sich eine leere Location an, die von der Größe UND von der Lage her geeignet war. Da Christopher schon sehr lange Erfahrung in der Gastronomie hat, erkannte er die Chance jetzt seinen amerikanischen Traum in die Realität umzusetzen. Am Dienstag, den 30. Januar 2018 eröffnete er auf Hamburg-St.Pauli das Hooters.
 
Ich habe noch nie ein so präzises und bis ins kleinste Detail geschultes Team erlebt. Insgesamt 12 Trainer sind aus den USA eingeflogen, um dafür zu sorgen, dass die Qualität und das Konzept genau so ausgeführt wird, wie in allen Hooters weltweit. 2 Trainer waren nur dafür da die  Geschäftsführer zu schulen. 5 Trainer lernten die Köche an. Hier wurde jeden Tag geübt, gebrutzelt, geschnitten und gekocht. 5 weitere Trainer waren dafür da, die Hooters-Girls zu trainieren. Jeder Ablauf und jedes Szenario wurde bis ins kleinste Detail geübt. Jedes der Girls weiß nachher genau was sie wann und wo zu tun hat. Hübsch sein ist eine der Voraussetzungen, aber bei weitem nicht alles. Es ist schon etwas ganz besonderes, ein Hooters-Girl zu sein…
 
Nach mehreren Jahren von Hooters auf der Reeperbahn hat sich gezeigt, der Aufwand hatte sich gelohnt. Das Hooters hat sich zu einem Anlaufpunkt nicht nur für Sportbegeisterte entwickelt.
Diese kommen besonders zahlreich, wenn ein High Light Spiel über die vielen großen Monitore übertragen wird. Für eine Boxmeisterschaft oder ein wichtiges anderes Sportereignis, welches mitten in der Nacht aus den USA übertragen wird, bleibt das Hooters auch mal bis in die Morgenstunden geöffnet.
Viele anderen kommen einfach nur wegen der attraktiven Bedienungen oder der typisch amerikanischen Küche…

INFO-Box

Hooters

Hooters

St. Pauli

Reeperbahn 157
20359 Hamburg – St. Pauli
Internetseite: