Harley-Days

Motorräder so weit das Auge reicht und alle nur von einer Marke – Das sind die Harley Days in Hamburg. Tausende Besucher kamen auf das Gelände des Großmarktes hinter den Deichtorhallen. Dazu kamen neben dem Spielbudenplatz und der Mönkebergstraße noch einige Fahrten durch Hamburg. Das besondere an diesen Motorrädern ist, es sind fast alles Unikate. Jeder Besitzer wird auch zum Tuner und gestaltet sich so seine ganz individuelle Harley. Es ist nicht nur ein Motorrad, sondern es ist auch ein Lebensgefühl. Auf dem Hauptveranstaltungsgelände am Großmarkt gab es Buden und Stände mit allem, was das Biker-Herz höher schlagen ließ. Dazu ein tolles Programm auf den Bühnen, genug eiskalte Getränke und Besucher aus der ganzen Welt. Das kann man eigentlich gar nicht so genau beschreiben. Man muss es einfach mal erlebt haben.
 
Ein besonderer Höhepunkt auf der Bühne waren die Altrocker ”Rudolf Rock  & die Schocker“ mit ihrem Gastkeyboarder Hugo Egon Balder. Es wurde gerockt, was das Zeug hergab.
 
Biker sind aber auch hart im nehmen. Am Samstag Nachmittag kamen ganz plötzlich orkanartige Sturmböen auf. Innerhalb von wenigen Minuten  flogen diverse Zelte durch die Luft und ganze Stände wurden umgerissen. Jeder packte mit an und half den Ausstellern die Waren zu retten. Nach ein paar Minuten war der Spuck vorbei und es begannen sofort die Aufräumarbeiten. Es gab noch einen recht kurzen aber umso heftigeren Regenguss. Jeder floh ins nächste Zelt das sich anbot. Nach etwa 15 Minuten, als das Wetter wieder normale Formen angenommen hatte, war es auf dem Gelände so, als ob nie etwas gewesen war. Man bestaunte  außergewöhnliche Motorräder, besondere Menschen und hatte sein Bierchen in der Hand.
 
Zum Abschluss gab es in der Nacht ein farbenfrohes Feuerwerk, das mit einer Feuershow kombiniert wurde. Auch in diesem Jahr waren die Harley Days wieder eine sehr gelungene Veranstaltung…

INFO-Box

Harley-Days

Harley-Days

Großmarkt

Außengelände
Stadtdeich
20097 Hamburg
Telefon:
040 – 41 00 95 26
Internetseite: