Maskenzauber

auf dem Rathausmarkt
 
Venezianische Masken, barocke Gewänder und ein buntes Treiben gaben der Hamburger City an diesem Sonntag ein ganz besonderes Flair. Mittlerweile nun schon zum 14. mal gab es auch in diesem Jahr wieder diese außergewöhnliche Veranstaltung. Große Kleider, Masken, Elfen und Edelmänner trafen sie auf dem Rathausmarkt zum großen Reigen. Für das Publikum gab es sehr viel zu fotografieren und das taten sie auch. Die Gewänder waren zum Teil extrem pompös und gewaltig. Man sah ihnen an, wieviel Arbeit in der Herstellung steckte. Die Teilnehmer sind mit Liebe dabei und diese Liebe spiegelt sich in ihrer Maskerade wieder.
 
Die meisten Teilnehmer trafen sich in den Colonnaden und von hier aus ging es über den Jungfernstieg und durch die Alsterarkaden zum Rathausmarkt. Hier gab es dann den offiziellen Aufmarsch. Dieser endete in einem barocken Reigen. Da glücklicher Weise das Wetter mitspielte, waren einige Hundert Zuschauer zusammen gekommen. Venezianischer Karneval mitten in Hamburg. Wenn jetzt noch ein paar Gondeln vor den Alsterarkaden angelegt hätten, wäre die Illusion perfekt gewesen…

INFO-Box

Maskenzauber

Maskenzauber

Rathausmarkt
20095 Hamburg – City
Internetseite: