Stadtpark Revival

Für jeden Auto-, Motorrad- oder Oldie-Liebhaber ist diese Veranstaltung so etwas wie ein Volksfest. 2 Tage lang gab es ein volles Programm. Viele Rennen, Paraden, Infostände und Buden aller Art füllten den Stadtpark. Jede Automarke, die etwas auf sich hält, hatte dort einen großen Stand. Aber auch alle Firmen, die irgendetwas mit Autos oder Motorrädern zu tun haben, war hier vertreten.
 
Diese Veranstaltung war extrem publikumsnah. Man kam nicht nur auf die Tribünen, sondern auch in die Fahrerlager. Hier konnte man fachsimpeln, staunen und bekam viel zu sehen. Zwischendurch kündigten die Lautsprecher ein neues Rennen an und schon wurde es in dem jeweiligen Lager etwas hektischer. Dazu kamen das knattern der Motoren und die Gerüche vom Benzin und Diesel. Man hatte das Gefühl mit dazu zu gehören.
 
Die Teilnehmer der Rennen hatten jeweils ein Startgeld in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlt, um dabei zu sein. Da ist es natürlich besonders bitter, wenn man gleich am ersten Tag mit seinem Fahrzeug in  die Absperrung schleudert. Gerade bei diesen Fahrzeugen ist es immer gleich ein sehr hoher Schaden. Dies passierte leider Fiete Wernecke mit seinem 35 Jahre alten Opel Ascona B. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Strohballen schlimmeres verhindert. Trotzdem, für ihm war das Wochenende gelaufen…
 
Der Besuch des Stadtpark Revival war auch so etwas wie eine kleine Zeitreise. Man sah Autos, mit denen man groß geworden ist. Fahrzeuge, die man schon als Kind bestaunt hatte. Aber auch Hightech-Renner und Unikate. Bei den Motorrädern gab es genauso alle Jahrgänge und Formen zu entdecken. Einige Rennmaschinen sahen so aus, als ob man von einem Segelflugzeug das vordere Stück verbaut hat.
 
Insgesamt eine sehr tolle Veranstaltung für die ganze Familie. Leider ist so ein Wochenende viel zu schnell vorbei. Wir hoffen das es diese Veranstaltung auch zu Zeiten der Elektro-Autos trotzdem noch lange gibt und sie immer wieder in die nächste Runde geht!

INFO-Box

Stadtpark-Revival

Stadtpark Revival

Südring
22303 Hamburg – Barmbek
Internetseite: