Tierpark Hagenbeck – Kinderspielplatz

Kinder lieben Tiere und ein Besuch im Tierpark Hagenbeck ist für sie etwas ganz großes. Dort aber “nur” rumlaufen und Tiere ansehen, kann für sie irgendwann auch langweilig werden. Sie wollen dann toben, klettern und rutschen. Sie wollen einfach ihre Energie auspowern.
 
Hierzu muss man dann aber nicht den Besuch im Tierpark abbrechen, sondern Hagenbeck hat extra dafür seinen Kinderspielplatz ausgebaut. Neue und moderne Spielgeräte erwarten die Kids. Für jedes Alter ist etwas dabei. Klettergerüste, die viele Möglichkeiten bieten, Drehscheiben, Rutschen in allen Größen, eine tolle Kletterwand bis hin zu den Klassikern wie Schaukeln oder eine Sandkiste. Auf, an, in, unter und dran, alles ist möglich. Hier können die Kinder nach Herzenslust rumtoben.
 
Danach vielleicht noch ein Eis vom Kiosk, noch ein paar Tiere füttern oder ein kleines Souvenir im Shop am Eingang kaufen. Für die Kids bleibt es mit Sicherheit ein Tag voller Abenteuer, an den sie lange zurückdenken werden…
 
Zur Eröffnung des neu gestaltenden Spielplatzes hat der Tierpark Hagenbeck eine Schulklasse eingeladen. Die Kinder sollten alles testen und ausprobieren. Das taten sie dann auch. Wie ein Schwarm Bienen fielen sie über die Spielgeräte her. Diese wurden zum ersten mal richtig beansprucht. Die Kletterlandschaften wurden bis auf den letzten Platz erobert. Da aber alles sehr robust ist und extra für spielwütige Kinder entworfen wurde, war es natürlich kein Problem. Dementsprechend viel auch das Urteil der Kinder aus: Super, stark und geil waren die häufigsten Beschreibungen für diesen abwechslungsreichen Spielplatz. Und die Erwachsenen waren sehr überrascht einen so tollen Spielplatz in einem Tierpark vorzufinden.

INFO-Box

Hagenbeck Kinderspielplatz

Tierpark Hagenbeck

Kinderspielplatz

Lokstedter Grenzstraße 2
22527 Hamburg – Lokstedt
Telefon:
040 – 530 03 30
Internetseite: