25h HafenCity

Von den 25 hours Hotels gibt es mittlerweile schon mehrere. Allein schon 2 in Hamburg. Für jedes Hotel wurden bewusst immer andere Innendesigner arrangiert, die mit ihrer Kreativität dem jeweiligen Hotel einen ganz besonderen Charakter verleihen sollten. Dies ist ihnen sehr gut gelungen. Das Hotel in der HafenCity wurde dem Thema angepasst. Die Rezeption wirkt mit ihren Kisten und Köfferchen so als ob hier gerade jemand für eine große Reise eingecheckt hat. Das tut man hier aber auch. Alles erinnert irgendwie an den Hafen oder an eine Kreuzfahrt. Bis ins Detail wurde hier das Thema mit viel Kreativität umgesetzt. Das hört selbst bei den Fahrstühlen nicht auf. Keine Aluminiumboxen, sondern er wirkt wie ein Holz-Container. Die Etagenanzeige vor den Fahrstühlen sind in Form einer Wasserstandsanzeige gestaltet. Die Flure erinnert an denen eines Kreuzfahrtschiffes und die Zimmer sind Kajüten.
 
In jeder Kajüte steht ein kleiner Kofferschrank als Schreibtisch. Hier findet man ein Logbuch, in dem viele bekannte Kapitäne ihre Geschichten geschrieben haben. Im hinteren Teil des Buches hat jeder Gast die Möglichkeit auch seine Geschichte nieder zu schreiben. Die Preisliste der Minibar steht in Form einer Flaschenpost direkt neben dem beleuchteten Globus.
 
Aber auch ein Seemann braucht mal eine kleine Einschlafhilfe. Dafür gibt es das 25h Einschlafschaf zum knuddeln neben dem Bett. Es sind so viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt hier so angenehm und unvergesslich machen. Dazu gehört auch ein kleiner Raucherraum. Dies ist die Vinyl-Lounge. Hier findet man ganz viele Musik-Raritäten in Form der guten alten Vinyl-Scheiben. Natürlich steht hier auch eine Anlage mit den dazugehörigen Technics-Plattenspielern. Aber auch die Tee-Lounge oder der Sauna- und Sportbereich unterscheiden sich sehr liebevoll von denen anderer Hotels. Sportgeräte, bei denen sie nicht gegen irgendwelche Schleifbremsen arbeiten, sondern in diesem Fall gegen einen Wasserwiderstand. Als Hanteln stemmen sie nicht die typischen Eisenklötze, sondern hier sind sie aus Holz und Leder, welches mit Sand gefüllt ist. Es sind alles natürliche Materialien ohne das man hier einen Öko-Flash bekommt. Es sind so viele Dinge, die man hier noch erwähnen könnte. Fahrräder bieten viele Hotels ihren Gästen zu Nutzung an. Hier im 25 h steht auf Wunsch für jedes Zimmer ein Mini zur Verfügung. Es ist der ideale Stadtflitzer. Dieser Service ist sogar kostenlos und selbst das Benzin wird vom Hotel bezahlt.
 
Jeder, der einen gehobenen Standard möchte, gepaart mit kreativer Raffinesse, der kommt schon fast nicht um das 25 h herum. Hier erlebt man Hamburg von Anfang an…

INFO-Box

Twenty Five Hours

25 h

twenty five hours

HafenCity

Überseeallee 5
20457 Hamburg – HafenCity
Telefon:
040 – 257 77 70
Internetseite: