Hörster See

Ein glasklarer See südlich von Harburg. Eigentlich heißt dieser See ”See im großen Moor, wird aber der besseren Orientierung Hörster See genannt. Die Zufahrt ist kurz vor Hörsten und die Straße hierzu heißt passender Weise ”Zum Großen Moor“.
 
Dieser See hat ist von seiner Umgebung her sehr abwechslungsreich. Romantische Pfade, kleine Sandstrände, Wiesen, kleine helle Birkenhaine und Wildbewuchs wechseln sich ab. Einmal um den See herum sind fast 3 Km. Durch die vielen Stege hat man einen großen Badespaß. Speziell für die Modellboot-Fans gibt es einen extra Bereich, der für sie ausgebaut ist. Neben dem Steg und den Stufen gibt es dort eine spezielle Ablage für die Boote. An schönen, sonnigen Sonntagen geht es hier manchmal zu wie im Hamburger Hafen – nur eben alles etwas kleiner…
 
Wer bei seinem Picknick nicht auf seine heiße Wurst verzichten möchte, für den gibt es eine von einer Sitzbank umkreiste Feuerstelle. Für Kinder ist hier natürlich das Stockbrot mit Vati ein Erlebnis.Se

INFO-Box

Hörster See

See im großen Moor

Hörster See

Zum Großen Moor
21217 Seevetal