Öjendorfer See und Park

Der Öjendorfer See ist ein Natursee mitten im Öjendorfer Park. Er besitzt 2 Badestellen, die jedoch recht klein sind. Trotzdem hat dieser Park ein paar Besonderheiten, weshalb es sich lohnt ihn zu besuchen. Sehr große Rasenflächen laden zum toben, spielen oder Sonnenbaden ein. Sollte es einem doch mal zu heiß werden, so gibt es immer noch die Möglichkeit sich im See abzukühlen.
 
Für alle, die mit dem Auto kommen, gibt es sehr viele Parkplätze. Das Gelände besteht aus großen Rasenflächen, die sehr schön gepflegt sind und aus viel Wald, der zum spazieren einlädt. Es ist eine ideale Strecke für Jogger und Nordic-Walker. Neben einem Trimm-Dich-Pfad gibt es mehrere abwechslungsreiche und moderne Kinderspielplätze, eine große Hundeauslauffläche, viele Sitzmöglichkeiten und 2 Imbisse mit Außenplätzen und leckeren kleinen Speisen und kalten Getränken.
 
Ein Spaziergang um den See herum ist zwischen 3,5 und 4,5 Km lang. Das ist Abhängig davon, ob man den kürzesten Weg um den See wählt oder die größere Runde geht, die fast komplett durch den Wald führt.

INFO-Box

Öjendorfer See

Öjendorfer See

im Öjendorfer Park

Barsbütteler Weg
22117 Hamburg – Öjendorf